Saisonrückblick Frühjahr 2018

Teil I der Freiluftsaison ist nun vorbei. Bei den angebotenen Wettkämpfen konnten sich unsere Sportler über gute Ergebnisse und Podestplätze freuen.

Unsere Lang- und MIttelstreckenläufer begannen die Saison am 18.04.2018 beim 7. Ichtershäuser Stundenpaarlauf. Tom Lorenz Hill und Annemarie Specht belegten in der Kategorie U16/Erwachsener Mixed mit 7.735 m den 1. Platz. Susanne Schmidt erreichte mit ihrem Partner in der Kategorie Erwachsener Mixed mit 7.426 m ebenfalls den 1. Platz.

Am 28.04.2018  ging es weiter beim Arnstädter Citylauf. Tom Lorenz Hill (11:48) und Annemarie Specht (14:06) gingen über 3 km an den Start und belegten wieder jeweils Platz 1.

Bei verschiedenen Frühjahrssportfesten konnten sich unsere Leichtathleten aus der Kindergruppe bis hin zu den Jugendlichen testen und für die Thüringer Landesmeisterschaften vorbereiten. Als besondere Leistungen sind hier hervorzuheben der 4. Platz im Dreikampf von Vincent Schwabe beim Frühjahrssportfest in Ohrdruf und der 1. Platz von Victoria Hüttner im Schlagball (34,50 m) beim Ichtershäuser Schülersportfest. Bei diesem Sportfest konnten außerdem Vincent Schwabe und Florian Beer dritte Plätze erreichen.

Die Ergebnislisten im Einzelnen sind unter „Abteilung Leichtathletik“ zu finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.